Drucksache - 1736/XX  

 
 
Betreff: Härtere Maßnahmen gegen den Konsum von Rauschmitteln am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentKinder- und Jugendparlament
   
Drucksache-Art:Antrag aus dem KJPAntrag aus dem KJP
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
26.08.2020 
43. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin - Besucher bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail im BVV-Büro! (siehe Teilnehmer_innen-Anlage zur Einladung) überwiesen   
Ausschuss für Gesundheit Beratung
28.09.2020 
30. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit - Besucher_innen bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail im BVV-Büro! (siehe Teilnehmer_innen-Anlage zur Einladung)      
26.04.2021 
36. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit - Die Sitzung findet im VIDEOCALL statt, die Einwahldaten entnehmen Sie bitte dem Infoblatt VIDEOCALL.      

Sachverhalt
Anlagen:
4. Version vom 04.08.2020

Das Kinder- und Jugendparlament möge beschließen, dass

 

am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium härtere Maßnahmen gegen den Konsum von Rauschmitteln unternommen werden.

Beim Weihnachtsmarkt (am 28.12.2019) waren (so vermute ich) viele Schüler*innen betrunken oder standen unter dem Einfluss anderer Rauschmittel. Daher fordere ich härtere Maßnahmen, die das Trinken von Alkohol oder das Konsumieren von Rauschmitteln am Ulrich-von-Hutten-Gymnasium unterbinden.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen